Chart Polski

Der Chart Polski ist ein kurzhaariger polnischer Windhund. Diese Vierbeiner gelten im Vergleich zu anderen Windhunden als weniger sensibel und leichtführiger.

Sloughi

Sloughis sind kurzhaarige orientalische Windhunde. Die eleganten arabischen Windhunde gelten als robust, in sich ruhend sowie treu, aber auch freiheitsliebend.

Deerhound

Der schottische Deerhound wurde einst als Jagdhund für große Beutetiere gezüchtet. Heute wird der drahthaarige Riese aber vor allem als Begleithund gehalten.

Saluki

Der Saluki wurde von nomadischen Stämmen im Nahen Osten als Jagdhunde eingesetzt. In Europa werden die persischen Windhunde als Renn- und Begleithunde gehalten.

Deutscher Jagdterrier

Deutsche Jagdterrier sind Jagdgebrauchshunde mit viel Temperament und großer Härte. Sie bauchen einen fordernden Job und sind als reine Begleithunde ungeeignet.

Fox Terrier (Glatthaar)

Der Fox Terrier (Kurzhaar) ist ein kleiner britischer Jagdhund. Glatthaar-Fox Terrier können als Begleithunde gehalten werden, brauchen aber eine Aufgabe.

Fox Terrier (Drahthaar)

Der Fox Terrier (Drahthaar) ist ein kleiner britischer Jagdhund. Drahthaar-Fox Terrier werden auch als Familienhunde gehalten, brauchen dann aber eine Aufgabe.

English Toy Terrier

Der English Toy Terrier ist ein aktiver Zwergterrier mit Stehohren und kurzem Fell. Seine fröhliche und gelehrige Art macht ihn zu einem guten Begleithund.

Manchester Terrier

Der kurzhaarige Manchester Terrier ist ein kleiner bis mittelgroßer Hund mit schwarz-rotem Fell. MT gelten als sehr anhängliche, lebhafte und lernwillige Hunde.