Neu hier? Willkommen bei HundeFunde.de!

Glückliche Hunde, glückliche Menschen.
Glückliche Menschen, glückliche Hunde.

Egal ob Ersthundehalter oder erfahrener Hundesportler: Auf HundeFunde.de findest Du neue und altbewährte, einfallsreiche und nützliche und vielleicht auch manchmal nicht ganz ernst gemeinte Produktideen und Gadgets rund um das Leben mit Hund.

Und natürlich schreibe ich auch zu Themen rund um den Hund wie Hundetraining, Hundeverhalten und Hundepflege. Ich probiere mich dabei vor allem auf Fakten und moderne Trainingsmethoden und weniger auf populäre Meinungen und Anekdoten zu verlassen.

Ich bin Diplom-Biologin, lebe seit ca. 20 Jahren mit großen und kleinen, wilden und faulen, alten und jungen Hunden zusammen. Ich verbringe jede Minute Freizeit mit meinen Vierbeinern. Ich liebe es jeden Tag etwas Neues über Hunde zu lernen und neue Hobbies auszuprobieren. Insgesamt: Meine Begeisterung ist ungebrochenAber: Hier soll es gar nicht nicht um mein Leben mit Hund gehen!

 Hier geht es darum, Dir nützliche Antworten, Hilfen und Tipps für Dein Leben mit Hund zu geben!

Wenn Du neu hier bist, dann starte doch einfach hier:

Alle Artikel auf einen Blick