Empfehlenswerte Mantrailing-Leinen

Eine gute Mantrailing-Leine ist damit ein wichtiger Teil der Mantrailing-Ausrüstung und sollte dementsprechend liebevoll ausgewählt werden. Denn neben dem Leinenhandling kann auch die Leine fürs Mantrailing das Sucherverhalten des Hundes beeinflussen.

Leichte Schleppleinen für Welpen

Finde hier eine Auswahl an geeigneten Schleppleinen für Welpen, die Du als lange Trainingsleine oder als Hausleine in den ersten Wochen nutzen kannst.

Die besten Schleppleinen für kleine Hunde

Wenn Du leichte Schleppleine für kleine Hunde suchst, ist hier genau richtig. Denn hier findest Du unsere Empfehlungen für Schleppeinen für Hunde bis 10 kg und Welpen kleiner Hunderassen.

Die besten gummierten Schleppleinen

Wer schon mal einen lebhaften Hund an der Schleppleine geführt hat, weiß wie schnelle einem die Laufleine schon mal durch die Finger gleiten kann. Eine gummierte Schleppleine bietet ein bißchen mehr Grip und ist dennoch relativ leicht und einfach zu reinigen.

Gummierte Hundeleinen für extra guten Grip

Wer eine rutschfeste Leine sucht ist bei den gummierten Hundeleinen verschiedener Anbieter genau richtig. Denn diese Hundeleinen mit extra Grip gleiten auch bei nassem Wetter nicht so leicht aus der Hand.

Kurzführer für Hunde

Ein Kurzführer ist zum absichern großer Hunde im Freilauf oder zum engen Führen großer Hunde im Straßenverkehr ein beliebtes Zubehörteil.