Labrador Retriever

Der Labrador Retriever ist für seinen Will to Please, seine Arbeitsfreude und Freundlichkeit bekannt. Diese Hunde brauchen Familienanschluss und eine Aufgabe.

Kuvasz

Der Kuvasz ist ein großer ungarischer Hirtenhund sowie Hof- und Wachhund. Als typischer Herdenschutzhund ist er souverän, aber auch territorial und wachsam.

Kromfohrländer

Der Kromfohrländer ist ein mittelgroßer Begleithund, der sportlich und anhänglich ist. Die seltenen Kromfohrländer sind glatthaarig oder bärtig und drahthaarig.

Koreanischer Jindo

Korea Jindo Dogs sind Jagd- und Wachhunde aus Südkorea. Der Jindo ist anhänglich, aber im Alltag auch misstrauisch, selbstständig und nur bedingt umgänglich.

Kintamani-Bali-Hund

Der Kintamani-Bali-Hund stammt von domestizierten Straßenhunden ab. Er gilt als unabhängig, liebevoll, wachsam, aktiv, verspielt, anhänglich und territorial.

Komondor

Der Komondor ist ein sehr großer und wachsamer Herdenschutzhund aus Ungarn. Die unabhängigen Vierbeiner sind für ihre rassetypischen weißen Filzzotten bekannt.